Freitag, 2. Mai 2014

[Monatsrückblick] April 2014


 
Gelesen im April 2014
  1. Amy on the Summer Road ✽✽✽+
  2. Weil ich Layken liebe
  3. Die Stadt der träumenden Bücher
  4. Obsidian - Schattendunkel
  5. Tanz auf Glas
  6. Ich fürchte mich nicht ✽✽✽+ 
  7. Anna im blutroten Kleid
  8. Mein Sommer nebenan  ✽✽
  9. Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell ✽✽✽


    Gelesene Bücher: 9
    Gelesene Seiten:         4030
    ø gelesene Seiten pro Tag: 134
    Neuzugänge: 3


    Seit einer Woche bin ich wieder stolze Besitzerin einer vernünftigen Internetverbindung =)
    Also steht dem Bloggen nun eigentlich nichts mehr im Wege...abgesehen von meiner Unlust die gelesenen Bücher zu rezensieren...ich hätte es mal vorschreiben sollen...jetzt hab ich schon wieder das Gefühl, dass zu viel Zeit vergangen ist um die Bücher angemessen zu "bewerten" -.-

    Dafür gab es im Monat April zwei Bücher, die nun den Titel "Lieblingsbücher" tragen dürfen:

          
     
    http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Amy-on-the-Summer-Road/Morgan-Matson/e398776.rhd       

      http://onlybookalicious.blogspot.de/2014/04/rezension-ich-furchte-mich-nicht-von.html

    Leider gab es auch ein Buch, was mich überhaupt nicht überzeugen konnte. So viele schwärmen davon und ich habe kaum eine "schlechte" Bewertung oder Rezension über "Weil ich Layken liebe" gesehen/gelesen. Leider konnte ich den Hype nicht nachvollziehen. Für mich war es ein Flop, ein gewaltiger! Ich mochte die Protagonistin nicht, absolut nicht! Ihren Angebeteten auch nicht und dieses übermäßge Drama...hauptsache man setzt immer noch einen drauf...neeeee! Das war nix.

     
      http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/weil_ich_layken_liebe_71562.html

    2 Kommentare:

    1. Hey,
      von den Büchern hab ich bislang nur den ersten Das Lied von Eis und Feuer Band gelesen (wenn auch auf Englisch), aber sonst sind da auch andere interessante Sachen bei.
      Was hat jeder so viel Zeit zum lesen, ich trau mich nicht mal, Monatsrückblicke zu verfassen, so wenig wie ich immer zusammen bekomme :/
      Ich hab dich übrigens getaggt: http://voyagethroughthepages.blogspot.de/2014/05/tag-liebster-award.html
      Falls du keine Lust hast mitzumachen, musst du natürlich nicht ;)

      LG~

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das Lied von Eis und Feuer war aber auch klasse...hatte es schon mal angefangen, bin aber nicht über das erste Kapitel hinausgekommen...zu viele Namen =D
        Warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band. Ich hab mich an die englische Ausgabe nicht rangetraut, da ich dachte, dass der mittelalterliche Stil, die Namen und der ganze Weltenaufbau zu viel wären und ich mich im Nachschlagen verlieren würde =D

        Student...wenn nicht gerade eine Prüfungsphase bevorsteht, dann geht das mit dem Lesen recht schnell x)

        Liebe Grüße

        Löschen

    Lob, Kritik oder einfach etwas BlaBla? Immer her damit!