Freitag, 30. Mai 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Buchregal - Mai Aufgaben

http://jackys-bücherregal.de/eine-reise-durchs-buchregal-challenge-ankuendigunganmeldung/
zu den Januar Aufgaben geht es >>>hier<<<
zu den Februar Aufgaben geht es >>>hier<<<
zu den März Aufgaben geht es >>>hier<<<
zu den April Aufgaben geht es >>>hier<<<


Mai Aufgaben

1. Als erstes will ich eure Meinung zum Thema “E-Book – Print” wissen. Wie steht ihr dazu ? Habt ihr einen Reader ? Lasst euch einfach mal über das Thema aus

Natürlich bevorzuge ich Bücher immer in der gedruckten Form. Sieht halt hübsch im Regal und finde ich auch besser zu lesen.
Eine Reader besitze ich zwar auch, habe ihr aber eigentlich nur 2-3 Wochen benutzt. Anfangs ganz interessant, aber doch bin ich schnell wieder den "normalen" Büchern verfallen. Für die ganzen "Kurzgeschichten", die die Autoren jetzt so gerne zwischen ihre Buchreihen schieben, ist ein Reader aber natürlich ganz praktisch, da die Shortstorys ja meist nur als epub erscheinen. Und für englische Bücher ist ein Reader natürlich auch interessant, da ich es meist nicht abwarten kann auf die deutsche Ausgabe zu warten. Deutsche Bücher besitze ich aber gar nicht auf dem Reader, sind mir einfach zu teuer!

2. Stellt euch vor ihr habt die Möglichkeit das jemand euer Leben in ein Buch packt. Welcher Autor/in soll eure Story schreiben, oder doch lieber ihr selber?

Puh, das wirklich schwer. Wenn Joanne K. Rowling noch etwas Magie mit in mein Leben mit einfließen lassen kann, dann würde ich sie wählen. Als riesiger Harry Potter Fan muss ich das ja auch sagen.
Aber ich wär auch angetan von Morgan Matson, ich liebe ihren Schreibstil, ihre Ideen und ihre Charaktere. Sie wird sicher was wundervolles zaubern.
 
3. Will ich mal wieder eine Rezension. Und zwar zu einem Buch mit einem blauen Cover. Es muss jetzt nicht komplett blau sein, aber mindestens die Hälfte


http://onlybookalicious.blogspot.de/2014/05/rezension-die-auserwahlten-im-labyrinth.html





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach etwas BlaBla? Immer her damit!