Sonntag, 27. April 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Buchregal - April Aufgaben

http://jackys-bücherregal.de/eine-reise-durchs-buchregal-challenge-ankuendigunganmeldung/
zu den Januar Aufgaben geht es >>>hier<<<
zu den Februar Aufgaben geht es >>>hier<<<
zu den März Aufgaben geht es >>>hier<<<



April Aufgaben

1. Stellt uns euer/eure Buchregale vor. Wie sind sie sortiert ? Oder steht alles kunterbunt ? Was findet man am meisten, also welches Genre ? Vielleicht macht ihr ja auch Bilder.

*hust* das ist schwer...da ich nur Schrägen in meinem Zimmer habe und die einzige grade Wand von meinem Kleiderschrank in Beschlag genommen ist, musste ich mir für meine Bücher etwas anderes ausdenken. Die meisten meiner Bücher stehen/liegen da, wo Platz ist =D -.-
Zwar habe ich ein kleines Expedit Regal von Ikea (voll selten! =D), aber da ist sind nur zwei Fächer mit meinem SUB belegt. Meine gelesenen Bücher, werden liegen/stehen halt irgendwo...teils bei meiner Schwester, teils bei meinem Freund, in Kartons, in meinem Kleiderschrank, in einer Schublade...=D
Ich erspare euch den Anblick dieses Chaoses xD


2. Wenn du die Wahl hättest für eine bestimmte Zeit in eine Buch schlüpfen zu können und dort alles mit erleben zu können, welches wäre es und wie sähe deine Rolle in dem Buch aus ? Wärst du du selber oder würdest du die Rolle eines anderen Charakterseinnehmen ?


Harry Potter natürlich! Also zumindest in seiner Welt...ihn selbst möchte ich nicht verkörpern ;) Lieber Hermine...obwohl ich mit Ron nichts anfangen kann =D
Ich liebe einfach alles an der Reihe und hab mir schon als ich es mit 10 (?!) gelesen habe, gewünscht, dass ich Teil dieser Welt sein wollte.


3. Film – Buch 
Es ist ein viel diskutiertes Thema und in nächster Zeit kommen wieder viel Buchverfilmungen ins Kino. Ich will eure Meinung zu dem Thema. Sagt ihr pauschal, Buchverfilmungen taugen nichts ? Habt ihr eine Buchverfilmung wo ihr sehr enttäuscht von wart oder die euch überrascht weil sie so gut ist ? Lasst euch einfach mal zu dem Thema aus.

Oh ich liebe Buchverfilmungen, zumindest die Meisten. Mein absoluter Favorit ist und bleibt wohl "Herr der Ringe", ich denke ich hab die Filme schon an die 20x gesehen =D
Auch die "Harry Potter" Filme liebe ich...die Tribute von Panem fand ich auch super...ABER..."Rubinrot" und "Sixteen Moons" war grausam! Letzteres fand ich zwar schon als Buch eine Zumutung, aber der Film hat es nochmal getoppt! Ebenso wie "Rubinrot" konnte ich beide Filme nicht zu ende gucken, weil ich sie einfach zu schlecht fand. Die Schauspieler waren miserabel, die Story verpfuscht und insgesamt einfach nur schrecklich! -.-

Im Moment fiebere ich dem letzten Teil des "Hobbit" entgegen und der "Maze Runner" Verfilmung. =)

Grundsätzlich würde ich aber immer erstmal das Buch lesen, bevor ich den Film schaue! Da mein sich beim Lesen doch mehr eigene Gedanken/Fantasien hat. Deshalb sind viele sicher auch von Buchverfilmungen so enttäuscht, da sie es sich ganz anders vorgestellt haben. Ich versuche da immer nicht ganz so viel Vergleiche zu ziehen, solange die Schauspieler stimmen, die Story im Kern die Gleiche ist und das Gesamtpaket stimmt, kann mich auch der Film begeistern.


4. Das hier ist die Sternchen Aufgabe
Stellt uns einen Buchcharakter vor der euch einfach nicht aus dem Kopf geht. Es gibt ja manchmal Charaktere die man nicht vergessen kann. Man hat das Buch schon fast vergessen und doch geistert diese eine Person einem noch durch den Kopf. 


Ich will mich hier nicht schon wieder als Harry Potter Freak outen, deswegen lass ich den Zauberlehrling jetzt mal außer Acht =D

Roger aus "Amy on the Summer Road" ging mir nicht mehr aus den Kopf. Irgendwie bin ich etwas verknallt gewesen =D

Aber sowas hält bei mir nie lange...sobald ich ein anderes tolles Buch in die Hand nehme, verblassen die Charaktere aus anderen Büchern recht schnell.
Das funktioniert bei mir allerdings auch bei "schlechten" Büchern, wenn mich eine Person so richtig aufregt! Letztens war es bei "Helen" von "Göttlich verdammt" so. Da hab ich mich auch nach den Buch noch so über die Protagonistin aufgeregt...puh! Aber auch "Layken" von "Weil ich Layken liebe" war eine Person die ich scheußlich fand. Dieses Buch liebt ja gefühlt wirklich JEDER!!! Mich hat diese "Gefühlsbombe" von frühreifer, aber trotzdem auch pubertierender Göre ganz schön Nerven gekostet! SIE und diese übermäßig aufgezogenen Dramen haben mir die Geschichte versaut.








1 Kommentar:

  1. Habe dir eine Mail geschickt, hoffe die ist angekommen.
    Du hast ja schon gesehen, dass du gewonnen hast :-).
    Herzlichen Glückwunsch.
    Bräuchte bitte noch deine Adresse ;-)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach etwas BlaBla? Immer her damit!