Mittwoch, 19. März 2014

[Waiting on Wednesday] Die Überlebenden

"Die Überlebenden" von Alexandra Bracken

"Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht ... "


Mal wieder ein Titel, auf den ich super gespannt bin. Von englischen Booktubern hab ich schon wahre Lobeshymnen dieser Trilogie gehört und endlich erschent es auch auf Deutsch.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht sogar doch auf Enligsch lesen werde, das Cover gefällt mir da viel besser (immerhin auch ein Hardcover) und der zweite Band ist auch schon erschienen, sodass man sofort weiterlesen kann, wenn es wirklich so gut sein sollte...



Noch ein paar Fakten:
Originaltitel: The Darkest Minds
Erscheinungstermin: 18. August 2014
Verlag: Goldmann
Format: Taschenbuch, Klappenbroschur, ca. 550 Seiten
ISBN978-3-442-47908-5
Preis: 12,99 €  [D]




"Waiting on Wednesday" ist eine Aktion von "breaking the spine".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach etwas BlaBla? Immer her damit!