Mittwoch, 26. Februar 2014

[Waiting on Wednesday] Die 5. Welle

"Die fünfte Welle" von Rick Yancey


"Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ... "


Ich habe schon über englische Booktuber so viel gutes über dieses Buch gehört und es in so vielen Top 2013s gesehnen, dass ich ganz entzückt war, dass es nun auch auf Deutsch erscheint =)
Die Idee mit den Wellen gefällt mir richtig gut, was ich allerdings von den "Anderen" halten soll, weiß ich noch nicht so genau...abwarten!


Noch ein paar Fakten:
Originaltitel: The Fifth Wave
Erscheinungstermin: 14. April 2014
Verlag: Goldmann
Format: Gebunden mit Schutzumschlag; 480 Seiten
ISBN: 978-3-442-31334-1
Preis: 16,99 €  [D]






"Waiting on Wednesday" ist eine Aktion von "breaking the spine".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach etwas BlaBla? Immer her damit!