Mittwoch, 20. November 2013

[Waiting on Wednesday] Alice im Zombieland

"Waiting on Wednesday" ist eine Aktion von "breaking the spine".
 
Ich stelle euch immer mittwochs ein Buch vor, auf dessen Erscheinungstermin ich schon sehnsüchtig warte.
 
_________________________________________________________________________
 
 
 
"An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet..."
 
 
Ich kann gar nicht so genau sagen "Warum" mich dieses Buch so reizt, zum einen wohl, da ich die Gestaltung absolut fantastisch finde und zum anderen, liegt es daran, dass ich seit meiner frühsten Kindheit total vernarrt in "Alice im Wunderland" bin.
 
Wie sich die Geschichte mit Zombies vereinbaren lässt und ob es überhaupt einen Hauch von "Alice im Wunderland"-Feeling gibt, hat mich sehr neugierig gemacht.
Warten muss ich nun nicht mehr lange, denn der Erscheinungstermin ist schon für den  1. Januar 2014 angesetzt.
 
Für mehr Infos zu dem Buch, einfach auf der Verlagsseite stöbern.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach etwas BlaBla? Immer her damit!